Geistige Orientierung und Persönlichkeitsentwicklung

SILENTIUM!!! Durchsetzungskraft & Manipulationstechniken

B 03-6   Rhetorik Aufbauseminare

Durchsetzungkraft ist eine wichtige Eigenschaft, nicht nur für Führungskräfte.

Aber was ist das eigentlich? Seine Ansichten und Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen sicherlich nicht. Wie setzte ich mich "richtig" durch und wie nehme ich andere dabei mit? Kann ich mich nur durchsetzen, wenn ich das Stärkere, Bessere, Klügere bin? Welche Arten von Manipulationstechniken gibt es und wie kann ich diese kennen, wenn man sie gegen mich einsetzt. Wie kann ich diese abwehren oder auch selbst gezielt einsetzen und was kann dann passieren? Das Seminar besteht aus zahlreichen praktischen Übungen.

Referent
Prof. Dr. Michael Klein (Asc),
Telefon: (0176) 81 01 66 02 · E-Mail

Zurück