Beten – aber wie?

Erstellt von CV Akademie | bis

Viele Menschen tun sich heute mit dem persönlichen Gebet schwer. Manchen fehlt vielleicht die Übung, andere finden vielleicht keinen Bezug zu den Gebetstexten.

Wie spreche ich mit Gott? Was kann ich sagen? Wird er auch antworten? Wie finde ich den Richtigen Ort und die richtige Zeit zum Gebet? Was kann die Gebetstradition der Kirche heute für uns bereithalten? Welche Quelle bieten z.B. die Bibel oder die Psalmen? Wie kann ich mit dem Gebet des Herrn, dem Vaterunser, umgehen?

Diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit Gebet sollen im Seminar aufgegriffen und besprochen werden.

Kooperationsseminar der CV-Akademie mit der K.D.St.V. Bergland zu Aachen.

Termin
10. – 12. Dezember 2021
Beginn: Freitag, 11.12., 18:00 Uhr - Ende: Sonntag, 12.12., 14:00 Uhr

Veranstaltungsort
Forum Vinzenz Pallotti, 56179 Vallendar · Webseite

Referent
Prof. P. Dr. Theol. Heribert Niederschlag SAC (F-Rt, Ber) · Telefon: (0261) 6402-233 · E-Mail

Leitung
Markus Mönter (Ber) · Telefon: (02594) 7994247 · E-Mail

Kostenanteil
bei eigener Anreise inklusive Übernachtung und Mahlzeiten: 35 € für Studierende/Schüler, 165 € für Nichtstudierende/Berufstätige/Rentner

Zurück