Raumfahrt im Umbruch

Erstellt von CV Akademie | bis

Lange Zeit haben die europäische Ariane-Raketen das Satelliten-Geschäft dominiert. Bis Elon Musk kam und das Silicon Valley in die Raumfahrt mitbrachte. Zunächst verlacht hat er mit SpaceX den Raumtransport revolutioniert und macht sich nun daran, mit dem riesigen Satellitennetzwerk Starlink auch die Datenströme aus dem Weltraum zu kontrollieren. Sein Konkurrent Jeff Bezos steht ebenfalls mit der Schwerlastrakete NewGlenn quasi schon auf der Startrampe. Und am Horizont erscheint ein ehrgeiziger Mitspieler, den bisher die meisten im Weltraum noch nicht auf dem Plan hatten: China!

Kooperationsveranstaltung mit dem CV-Wirtschaftszirkel Düsseldorf

Termin
Mittwoch, 8. September 2021
Beginn: 12:30 Uhr; Ende: 14:00 Uhr

ONLINE / evtl. Veranstaltungort
Mittags-Webinar, ggf. parallele Präsenzveranstaltung mit Business Lunch im
Restaurant Grafengrün, Rennbahnstraße 24-26, 40629 Düsseldorf · Webseite

Referent
Peter M. Schneider (Fd), Hamburg, Wissenschaftsjournalist und Autor des Buches "Goldrausch im All"

Kostenanteil
Das Webinar ist kostenfrei.

Zurück